4. Türchen

Löst dieses Logikrätsel! Am Ende wird euch ein Lösungswort angezeigt, das ihr in die Kommentare schreiben müsst, um eine Überraschung zu gewinnen.

Pünktlich zu Beginn der Adventszeit starten die Weihnachtswichtel für gewöhnlich die Weihnachtsgebäck-Produktion. Doch dieses Jahr verzögert sich durch die Corona-Krise alles und bisher fehlte jedem Wichtel eine wichtige Zutat für sein Backprojekt. Heute konnten die Zutaten endlich geliefert werden! Die fünf Wichtel bekamen zu fünf unterschiedlichen Uhrzeiten fünf unterschiedliche Zutaten und konnten damit fünf unterschiedliche Köstlichkeiten backen.

Tipps:
1. Um 11 Uhr wurde das fehlende Salz geliefert.
2. Wichtel Benjamin hatte auf das Mehl für seine Zimtsterne gewartet.
3. Der Zucker für die Dominosteine fehlte bis heute bei einem weiblichen Wichtel.
4. Die fehlende Zutat für die Lebkuchen traf erst nachmittags ein.
5. Über das Salz für die Vanillekipferl freute sich ein männlicher Wichtel, aber nicht Christian.
6. Um 9 Uhr bekam eine Wichtelin die Butter für ihr Backprojekt.
7. Die Eier kamen um 15 Uhr an.
8. Emira hatte keine Butter gefehlt.
9. Die Zimtsterne konnten bereits am Vormittag gebacken werden.

Klicke auf „Quiz starten“, um erneut zu antworten!

17 Kommentare:

Schreibe einen Kommentar


The maximum upload file size: 5 MB.
You can upload: image, audio, video.
Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded.